|
Kalte Knoten "müssen" operiert werden, müssen unter Anführungszeichen, aber ich würde es dir auch dringend anraten, ich wurde 2004 operiert und bin froh drüber, dass deine Werte okay sind ist nicht ungewöhnlich, war auch bei mir so - reiner Zufallsbefund, übrigens kenn ich kaum noch jemand der keine Knoten hat, nur so zum Nachdenken an alle - kalte Knoten können bösartig sein/werden - zu meiner Zeit sprach man von 3 - 5 % - angeblich heute schon bis zu 20%, also je eher du kannst operieren, auch wenn der Knoten nicht wächst, ich würde dir auch keine Gewebeprobe empfehlen sondern gleich operieren. Bei mir wurde auch nur der Knoten entfernt, während der OP wurde eine Erstprobe gemacht vom Gewebe, dann wird entschieden Knoten raus oder ganze SD, aber um meinen Bericht hier zu relativieren, mach dir keine zu großen Sorgen, normal wird es schon gutartig sein, die Quote ist sehr hoch. Die OP selbst empfand ich als sehr unangenehm, aber nach einigen Stunden ging es mir schon viel besser, bis es dir wieder ganz gut geht solltest du dir Zeit geben, bei mir dauerte es ca. 6 Wochen. Wünsch dir alles Gute und viel Kraft, LG Kevin
|