Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 4:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Krankenhaus
BeitragVerfasst: 05. Sep 2006 10:06 

Hi an alle,

habe eine Frage: habe einen OP-Termin am 18.9. im Krankenhaus SMZ-Ost, ist da irgendjemand schon operiert worden, hat irgendjemand Erfahrungswerte, die er mitteilen könnte.

Oder könnt Ihr mir ein anderes Krankenhaus empfehlen, das besser, ich bin für jede Info dankbar.

lg

mendes

Betreff des Beitrags: OP
BeitragVerfasst: 08. Sep 2006 22:54 

Hey, das SMZ - Ost ist gar nicht so schlecht. Eine Freundin von mir Arbeitet dort und die Ärzte sind auch okay.
Ich wurde im Rudolfspital operiert. Wäre lieber im SMZ - Ost gewesen.
Das ganze ist im nu vorbei und du kannst schnell wieder nach Hause.

Alles gute und Kopf hoch.

Sly

Betreff des Beitrags: krankenhaus
BeitragVerfasst: 10. Sep 2006 11:06 

hallo sly,

danke für die Info, ich bin ehrlich gesagt nur froh, wenn alles vorbei ist und es gut ausgegangen ist.

Lg

mendes

Betreff des Beitrags: Krankenhaus
BeitragVerfasst: 10. Sep 2006 17:36 

Hey, warum musst du eigentlich operiert werden?
Was ist der genaue Grund dafür.

Betreff des Beitrags: Re: Krankenhaus
BeitragVerfasst: 10. Sep 2006 17:38 

Hey, warum musst du eigentlich operiert werden?
Was ist der genaue Grund dafür.
Aber vielleicht kannst du mir helfen und kennst jemand der was sich mit Blutwerten bei der Schilddrüse gut auskennt. Bei welchen Arzt bist du?
lg. Sly

Betreff des Beitrags: Hi Sly
BeitragVerfasst: 11. Sep 2006 13:45 

ich habe einen 25 mm großen kalten knoten auf der linken seite. bei der operation werden sie mir den entfernen (wobei zu 10 % leider die Möglichkeit besteht, daß es ein karzinom ist).

ich versuche dennoch optimistisch zu sein und stelle mich darauf ein, daß es ein gutartiger knoten ist, denn wenn es anders sein sollte, kann ich mich immer noch damit beschäftigen.

in deinem fall kann ich dir persönlich gar nicht weiterhelfen, da ich bei keinem schilddrüsenarzt war, sondern bei mir wurde es bei einer Routineuntersuchung durch meine betriebsärztin festgestellt, dann ein ultraschall gemacht, etc. und letzlich im smz-ost der knoten entdeckt.

die meisten wirklich guten schilddrüsenärzte sind entweder die gründer dieses forums (habe ich aber nur gelesen, die operieren aber nicht, sind nur Forscher) oder nehmen nur Privatpatienten, also nicht so billig.

auf der anderen seite ist es die gesundheit, da sollte es keine rolle spielen, denn hauptsache man hat danach eine ruhe.

ich drück dir auf jeden fall die daumen, daß du einen guten arzt findest. hier kursiert auch irgendwo eine ärzteliste aus deutschland, wo aber auch ärzte aus österreich sind

lg

aynur

Betreff des Beitrags: krankenhaus
BeitragVerfasst: 11. Sep 2006 19:18 

Hey, danke für deine Bemühungen. War heute im Labor großes Blutbild machen, bin neugierig was da rauskommt?
Aber wegen den Knoten mach dir nichts draus,wenn es schlimm wäre dann hätte man es beim Blutbild schon gesehen.
Die Ärzte müssen immer von den schlimmeren Sachen ausgehen.
Das haben sie bei mir auch gesagt.
Und im Wahrheit war es nicht so tragisch.
Also viel Glück und schau auf jeden Fall dann zu einen Facharzt wenn du deine OP hinter dir hast.

LG.Sly

Betreff des Beitrags: Hi Sly
BeitragVerfasst: 12. Sep 2006 8:19 

war gestern bei Dr. Hermann (der hier als ein sehr guter Arzt gilt), gottseidank wird er mich operieren und zwar am 22.9. im kaiserin elisabeth spital

das smz-ost ist sicherlich nicht schlecht, aber ich habe mir den termin dort nur geben lassen, für den fall, daß mich kein guter arzt operiert.

ich habe eine heidenangst, weil dr. hermann gesagt hat, daß der knoten teilweise schon hart sei und damit aber auch das risiko auf ein karzinom steigt. wie war das bei dir??

Betreff des Beitrags: Re: Hi Sly
BeitragVerfasst: 12. Sep 2006 14:37 

Hallo mendes,
lies dich mal ein wenig in die Karzinom-Gruppe hier ein - ein SD-Karzinom soll so etwas wie ein Lottogewinn unter allen Krebsarten sein - nämlich : heilbar. SD weg, Krebs weg.

panna

Betreff des Beitrags: OP
BeitragVerfasst: 12. Sep 2006 18:21 

Mein Arzt in der Rudolfstiftung meinte damals, dass man das erst bei der OP feststellen kann. Und wenn es so sein soll das es Krebs ( wird erst festgestellt bei einer Untersuchung vom Gewebe) ist , dann mach dir keine Kopfzerbrechen. Ich weiß das ist leichter gesagt als getan. Aber mein Schwiegervater hatte auch SD-Krebs und man hat in die SD und die Nebendrüsen entfernt und es geht im gut ( das seit 5 Jahren ).
LG. SLY

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]