Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 3:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Und nun?
BeitragVerfasst: 08. Apr 2006 22:33 

Hallo ich bin ganz nue hier udn freue mich dieses Forum gefunden zu haben.
Nun zu meinem Problem.
Nach einer Blutuntersuchung meiner Hausärztin wurde fest gestellt das ich unter einer Überfunktion der Schilddrüse leide. Anschließend bekam ich nach einigen Untersuchungen Thiamazol 5mg verschrieben. mir ging es nach Jahren wieder richtig gut. Kein Schwitzen, innere Unruhig alles war weg. Nach dem 2. Besuch beim Arzt kam er sofort auf das Gespräch der OP.Drängte jedes Mal und verschrieb mir Thiamazol 2,5mg da sich die Werte verbesserten.Das ergab einen Rückfall der so aussah , kein Schlaf mehr , keine Kraft um überhaupt noch den Haushalt zu machen, Weinen am laufenden Band bishin zur völligen Lustlosigkeit, die ich nicht einemal mehr mit strenger disziplien beheben konnte. Diese Depressionen die mich wirklich schaffen sidn seitdem in verstärkter Form aufgetreten.
Nun heiß es wieder Thiamazol 5 mg einnehmen wie also die Anfangsdosis.Doch die Wirkung ich nicht mehr die selbe.Im Gegenteil ich komme aus dem Weinen nicht mehr raus und könnte nur noch still dasitzen weil ich zu nichst mehr fähig bin.
Mein letzter Besuch beim Arzt gab mir nun den Rest. Eine Ultraschalluntersucheung wurde gemacht und eh´ich mich versah hatte ich eine Nadel im Hals. Ich ahnte nichts.Als die Abnahme der Schilddrüsenflüssigkeit beendet war kam auf meine Frage warum mir nichts gesagt wurde nur lapidar die Antwort, na sie hätten es vielleicht nicht zugelassen.Nun traue ich dem Arzt garnicht mehr denn er drängt immer nur zur OP, (Fragen meinerseits werden irgendwie im Vorbeiaufen beantwortet) , sagt mir mit wem er zusammen arbeitet und stets wieder OP. Meine heißen Knoten sind klein und ich würde sie auch entfernen lassen nur doch nciht mit diesem Druck dun vor allem mit dem Gefühl heir will jemdand nur noch an den Operateur weiter vermitteln.
Ich mag es falsch sehen nur was ich jetzt machen soll weiß ich nicht.Trauen tu ich dem Arzt nicht denn was machen die wenn ich in Narkose bin wenn schon jetzt bei einer Behandlung nicht einmal gefragt werde. Der Schock auf einmal diese Nadel im Hals zu spüren will nicht beiseite gehen zumal ich es nicht ertrage wenn mir irgend jemand an den Hals fast.Jedoch das ist eine andere Geschichte und rührt nur daher das ich nach einer Medikamenteneinnahme, ein anderes Mittel einen Schock bekam und unter Luftmangel/Kreisaufzusammenbruch etc litt was erst in der Klinik behoben werden konnte.Bis dahin dachte ich ich müßte ersticke und dieses Gefühl ist sofort da wenn mir jemand an den Hals fast.
Entschuldigt die lange Geschichte doch ich habe das Gefühl ich drehe mich im Kreise und weiß nicht weiter!!

Betreff des Beitrags: Und nun?
BeitragVerfasst: 02. Mai 2006 12:32 

Hallo Bess!
Es ist wirklich unglaublich, was dir widerfahren ist. Ich würde diesen Arzt wegen Körperverletzung anzeigen. Er ist nicht berechtigt dich in den Hals zu stechen ohne vorher deine Einwilligung einzuholen. Ich bin Krankenschwester und bei mir hat sich ein Arzt erst zu profilieren bevor ich ihm vertraue - zu viel habe ich den 25 Jahren gesehen. Übrigens bin ich auch schon operiert, allerdings schon vor 23 Jahren. Damals war keiner im Stande mich nach der OP medikamentös einzustellen, sodass ich seit Jahren keine Medikamente mehr nehme. Fazit: Seit heute weiß ich, dass ich eine 4cm große Zyste habe, die ich nun abklären lassen muss. Ich werde mich noch genau informieren wo ich hingehe. Von wo bist du? Wenn du möchtest können wir in Kontakt bleiben.
Liebe Grüße jazzy25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]