Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 5:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: hi panna und sly
BeitragVerfasst: 12. Sep 2006 23:05 

auch ich habe gelesen, daß wenn man schon krebs dann sollte es schilddrüsenkrebs sein, denn er ist gut heilbar, aber dennoch ist der gedanke an krebs erschreckend.

ich bin froh, wenn ích die operation hinter mir habe, ich zähle schon die tage.

danke für eure infos, auch euch drücke ich die daumen, falls irgendwas noch ansteht..

lg

mendes

Betreff des Beitrags: Re: Krankenhaus
BeitragVerfasst: 17. Sep 2006 18:18 

Hi Mendes

Ich werd auch am 25.9. im KES operiert.
Vielleicht kannst mir schon sagen, wies Dir ergangen ist vor und nach der OP.
Alles gute für die Zeit im Spital.

Kurt

Betreff des Beitrags: hi
BeitragVerfasst: 17. Sep 2006 23:23 

werde dir gerne schreiben, aber wir sind ca. zur gleichen zeit im krankenhaus, deshalb weiß ich nicht, ob es dir wirklich was bringt.

lg

mendes

Betreff des Beitrags: OP im KES
BeitragVerfasst: 19. Sep 2006 1:04 

Hallo Mendes und Kurtulus,
bin Mitte August im KES operiert worden. Ursprünglich hätte bei der OP der linke Schilddrüsenlappen samt einem großen kalten Knoten entfernt werden sollen, während der OP hat der Chirurg jedoch entschieden die ganze Schilddrüse (ein klitze kleines Stücken muß trotzdem drinnen bleiben - das ganze nennt sich dann fast totale Lobektomie) zu entfernen. Hat mich natürlich gar nicht gefreut, als ich das nach der OP erfahren habe. Als dann jedoch eine Woche später der histologische Befund kam "Mikrokarzinom" war ich froh, dass alles raus ist.
Hatte direkt nach der OP kaum Probleme, man ist von der Narkose erst mal voll weg und urmüde, und dann sind halt da noch die Schluckbeschwerden wie bei einer ganz starken Angina, aber das gibt sich relativ rasch. Man hat auch dieses grausige Sekretflascherl, dass man dann überall mitschleppen muß, aber das kommt nach 1-2 Tagen wieder weg. Hatte vor der OP ziemliche Angst, dass eine häßliche Narbe bleibt, aber die sind da im KES wirklich gut und mein Chirurg hat die so schön gemacht, dass man wirklich erst bei näherem Hinsehen etwas sieht. Muß auch sagen, dass das Pflegepersonal äußerst nett und hilfsbereit ist!! Da sich der Hormonspiegel in dem Zeitraum nach der OP und dem Zeitpunkt ab dem man die Hormontabletten dann effektiv einnimmt, abbaut, ist man ziemlich k.o. und wird urschnell müde; war nach zwei Stockwerken Stiegen steigen schon fix und fertig, aber das gibt sich dann langsam. Habe jetzt teilweise noch so Aufstoßen oder das Gefühl, dass mir das Essen wieder hochkommt, das dürfte jedoch von der Intubation und soll sich iregendwann mal wieder legen.
Hoffe Euch damit ein bißchen geholfen zu haben und wünsche Euch alles, alles Gute für die OP.

Betreff des Beitrags: Hi
BeitragVerfasst: 19. Sep 2006 9:24 

Vera, danke. ich bin sooo froh, wenn es vorbei ist, gottseidank werde ich diese woche operiert, und deine infos helfen mir sehr.

du wirst das gefühl kennen, wenn man irgendwie hilflos dasteht und man nicht weiß, was auf einem zukommt. deshalb bin ich eigentlich recht froh, daß es dieses forum überhaupt gibt. man fühlt sich nicht allein und sieht, daß es auch andere betroffene gibt.

also danke nochmals für deine infos und auch dir alles gute für die zukunft

mendes

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]