Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 10:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04. Jan 2005 11:24 
Gast hat geschrieben:
hallo. meine mutter hat seit kurzem eine Krankheit an der Schilddrüse. Sie will mich aber nicht belasten und daher sagt sie mir nichts ausser das sie eine Sintigraphie durchführen muss. Was ist das genau?? Muss ich Angst haben dass meine Mutter stirbt?? Bitte helft mir durch eure Antworten.
lg florian

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04. Jan 2005 11:26 
Gast hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:
hallo. meine mutter hat seit kurzem eine Krankheit an der Schilddrüse. Sie will mich aber nicht belasten und daher sagt sie mir nichts ausser das sie eine Sintigraphie durchführen muss. Was ist das genau?? Muss ich Angst haben dass meine Mutter stirbt?? Bitte helft mir durch eure Antworten.
lg florian

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05. Jan 2005 9:49 
Hallo Florian!
Keine Panik, an SD Erkrankungen stirbt man nicht in der Regel, das Leben wird nur etwas komplizierter, weil die Hormone, die irre wichtig sind, durcheinander geraten sind.
Eine Szintigraphie sind Bilder unter Injektion von radioaktiven Jod, die schichtweise von der SD gemacht werden. Damit kann man das Gewebe ganz genau diagnostizieren, ob ein Knoten vorhanden ist und auch was für ein Knoten das sein könnte.
Im Falle deine Mutter hat ´nen Knoten, dann läßt sich dieser operativ sehr gut entfernen und die Diagnosen bei SD- Erkrankungen (auch bei bösartigen) versprechen gute (99%) Heilungschanzen.
Wünsche deiner Mutter alles Gute, mach dir nicht allzu viele Sorgen, es wird schon wieder, besser du unterstützt sie in wesentlichen Bereichen, dann gehts ihr vielleicht psychisch auch nicht so schlecht!
Liebe Grüße, Manu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Jun 2005 22:58 
Simone aus Luxemburg .
Wegen kalter Knoten wurde mir am 9.6.2005 die gesamte Schilddrüse entfernt.( Analysen haben ergeben dass sie nicht bösartig waren.)
Mit Schildrüse ging es mir gut. Heute 6 Wochen nach der O.P. geht es mir sehr schlecht. Ich habe dauernd das Gefühl als würde mir jemand die
Kehle zu drücken.
Gibt es jemanden dem es genau so geht oder ging? Wieviel Gedult brauche ich noch , oder muss ich mich einfach an diesen schrecklichen Zustand gewöhnen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Aug 2005 14:21 
hallo simone eins versteh ich nicht hattest du keine feinnadelbiopsi da stelln sie normal fest ob es gut oder bösartig ist. lieben gruss tina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Aug 2005 14:30 
und noch was mein kind hat mit 5 jahren morbus hodgin gehabt war eine schlimme zeit mit chemo und bestrahlung jetzt ist er 16 jetzt haben sie einen knoten in der sd entdeckt wer weiss was über bestrahlungsschäden kann kaum noch schlafen gruss tina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Aug 2005 17:15 
diese angst um mein kind ist unerträglich tina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Aug 2005 20:32 
dankeschön jetzt brauch ich auch keine antwort mehr lieben gruss an allllleeee neuer gast tina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Aug 2005 17:56 
Hallo Tina, warum brauchst du jetzt keine Antwort mehr? Hab erst jetzt deinen Beitrag gelesen - Morbus Hodgkin ist mit Sicherheit schlimm, Schilddrüsenkrebs kannst du damit nicht vergleichen - mit Schilddrüsenkrebs (vor allem mit der papillären oder follikulären Variante) ist man wesentlich besser dran und kann ein recht normales Leben führen. Ich wünsch euch alles Gute!

Liebe Grüße,

Elis

Gast hat geschrieben:
dankeschön jetzt brauch ich auch keine antwort mehr lieben gruss an allllleeee neuer gast tina

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]