Hallo Lisa!
Ich bin 23 und hatte im Sep.09 auch die Diagnose Schilddrüsenkrebs (papiläres Karzinom).
Allerdings wurde bei mir schon während der OP der Knoten (2,5cm) untersucht und weil er bösartig war, gleich die gesamte Schilddrüse entfernt.
Dann 2 Monate später hatte ich die RJT. Zwischen OP und RJT musste ich im Gegensatz zu dir aber schon Tabletten nehmen, ich hatte dafür keine Unterfunktion, mir ists somit auch nicht schlecht gegangen bzw ich war nicht müde oder so. Hab 2 Tage vor der RJT dafür eine Spritze bekommen und am Tag davor noch eine. Die sollten mich vor der RJT künstlich wieder in die Unterfunktion bringen.
Ich weiß auch nicht wieso die das von Krankenhaus zu Krankenhaus verschieden machen. Und welche Variante jetzt die bessere ist....?!
Das das Alter nur eine Zahl ist, glaub ich auch nicht…;) Mir haben die im KH gleich mal gesagt, dass ich ja noch jung bin und das auf jeden Fall ein Vorteil ist. Auch in einem Befund ist irgendwas gestanden von "aufgrund des jungen Alters………"
Es ist sicher kein Nachteil, dass du erst 19 bist!!
Mit Schule kann ich dir nur so viel Sagen, dass du halt in der Zeit der RJT und danach eine Woche nicht in die Schule kannst. Also vielleicht insgesamt ca. 10 Tage.. Mit den Schilddrüsentabletten ist es mir auch sehr gut gegangen… Außer dass ich anfangs vielleicht körperlich noch nicht ganz so fit war, hätte ich mir nichts gedacht.
Bei mir wars auch nicht so schlimm, das Versäumte in meinem Studium nachzuholen, die Professoren haben auch große Rücksicht auf mich genommen und teilweise für mich sogar extra Abgabetermine vereinbart..ich denk mal, dass du das bestimmt auch schaffen wirst! da würd ich mir keine Sorgen machen. Die Lehrer werden alle Verständnis dafür haben und Rücksicht auf dich nehmen!
Wann hast du die 2. OP?
Die Radiojodtherapie ist auch nicht schlimm. Ich hab überhaupt nix gemerkt davon, dass ich strahle:)
Es wird bestimmt alles wieder gut!!
alles Gute!
lg