Logog Schilddrüsenforum


Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten


Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home


Aktuelle Zeit: 20. Apr 2024 8:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mär 2010 21:04 
Offline

Registriert: 15. Aug 2006 11:58
Beiträge: 69
Wohnort: Oberösterreich
Ja meine Lieben.
Es gibt bald ein RJ Zentrum in Linz, aber das wird erst mitte dieses Jahres bei den Schwestern eröffnet wurde mir gesagt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mär 2010 21:04 
Offline

Registriert: 15. Aug 2006 11:58
Beiträge: 69
Wohnort: Oberösterreich
Ja meine Lieben.
Es gibt bald ein RJ Zentrum in Linz, aber das wird erst mitte dieses Jahres bei den Schwestern eröffnet wurde mir gesagt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Mär 2010 1:05 
Offline

Registriert: 16. Nov 2008 23:42
Beiträge: 24
Wohnort: Wien
Hallo,

soweit ich mich letztes Jahr erkundigt habe kann man in Österreich ein RJT oder RJD nur in Wien (SMZ-Ost und AKH), in Klagenfurt (LKH Klagenfurt) und in Innsbruck machen.

Liebe Grüße!

Schmetterling


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Mär 2010 10:30 
Offline

Registriert: 11. Mär 2010 10:01
Beiträge: 5
Wohnort: Laakirchen
So gestern war ich wieder bei meinem Internisten, dieser hat mir jetzt den Rat gegeben mich NICHT der Radium-Jod-Therapie zu unterziehen. Er ist nach Rücksprache mit Wiener und Welser Ärzten zu dieser Einstellung gekommen. Ich hab jetzt Tabletten bekommen, EUTHYROX 100 µg, davon muss ich täglich 1 in der Früh auf nüchternen Magen nehmen. Erst 30 min. später darf ich was trinken bzw. essen. In 6 Wochen muss ich wieder hin, dann wird ein erneuter Scan gemacht. Dann sehen wir erst weiter. Schön langsam macht mich dieses Herumgetue mehr als nervös, denn ich war nach unsrem letzten Gespräch darauf eingestellt, jetzt wird wieder alles umgekrämpelt.
LG
Karina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RDJ Therapie Linz oder Steyr
BeitragVerfasst: 31. Okt 2010 12:04 
Offline

Registriert: 27. Okt 2010 23:16
Beiträge: 3
Hallo,

hat jemand von euch Erfahrung mit ambulanter RJT? Ich soll die jetzt zuhause machen, da ja OÖ keine Therpieplätze hat und ich habe keinen Plan wie das im gemeinsamen Haushalt mit zwei Jugendlichen machbar ist.

Würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen.
Danke
Claudia


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
design by webcompany
Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de