Logog Schilddrüsenforum


Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten


Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home


Aktuelle Zeit: 17. Mai 2024 14:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HashimotoThyreoditis
BeitragVerfasst: 08. Aug 2011 22:39 
Offline

Registriert: 05. Aug 2011 21:59
Beiträge: 3
Hallo bin ganz neu hier. Bin weiblich 55 Jahre, 156cm und 52 kg. Bis vor kurzem gings mir recht gut. Hatte eine 1.400km lange Radtour von Florenz nach Neapel gerade hinter mir. Jetzt bin ich aber etwas aufgeschreckt. Habe eine Schilddrüsenuntersuchung hinter mir: Sonographie, Szintigraphie...
Kenn mich mit den Laborwerten nicht aus. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Meine Werte: FT3 5.10 (Normwerte: 1.8-4.7pg/ml),
FT4 2.05 (Normwerte: 0,71-1.85ng/dl)
TSH 0.01 (Normw: 0.43-4.58)
TPO-AK ausgeprägt erhöht
Hatte 1983 eine Struma OP - seit dem keine SD Medikamente.
Jetzt wurden mir Beta-Blocker verschrieben und zwar INDERAL mit dem Wirkstoff Propranolol-Hydrochlorid 10mg 2x tgl., um die Schilddrüse zu bremsen??? Ich hatte gemeint ich hätte eine Unterfunktion? Wird man durch die Betablocker antriebsloser.
Seit ca. 1,5 Jahren nehme ich sehr leicht zu, hatte sonst nie Probleme damit, und krieg die Kg nicht mehr weg, auch wenn ich fast nichts mehr esse.
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen, bin ziemlich ratlos.

LG
kukuk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HashimotoThyreoditis
BeitragVerfasst: 10. Aug 2011 15:49 
Offline

Registriert: 27. Nov 2010 16:01
Beiträge: 211
Guten Tag kukuk,