hallo andrea2,
Zitat:
Datum Juni 2006(novo 100/2)
fT3 3.48 (3.00-6,50 pmol/l)
fT4 0.75 (0.80-2,00 pmol/l)
TSH 0.40 (0,23-4.00 µU/ml
Datum: Oktober 2006 (euthyrox 75 8 wo.)
T3 3.30 (3.10-6,30 [pmol/l])
T4 12.30 (10.00-25.00 [pmol/l])
TSH 0.11 (0.20-3.80 [pmol/l])
warum wurden im juni ft3/4-werte und im okt t3/4-werte - also einmal die freien (die angeblich aussagekräftiger sind) und dann die gebundenen hormone - abgenommen. anderer arzt? die blutabnahme im okt - war die mit oder ohne tabl in der früh? zum direkten vgl. bräuchte man die ebenfalls die freien werte - wäre wichtigsich immer die freien werte abnehmen zu lassen, ohne morgentliche tabl - ebenso der zeitpunkt sollte annäherend gleich sein, da die werte im tagesverlauf schwanken. besser wäre eine neue blutabnahme mit den freien werten, nur anhand des tsh traue ich mich keine aussage zu treffen. tsh ist theoretisch zu niedrig, obwohl unter hormonsubstitution der tsh supprimmiert sein kann - steht auch im beipacktext.
ich würde, wenn ich an deiner stelle wäre, nochmals eine blutannahme mit den freien werten machen. wurden schon jemals antikörper abgenommen? wenn nicht, dann tpo-ak, tg-ak und trak gleich mitmachen lassen. gibt' s auch einen ultraschallbefund? dann kann man die blutwerte vergleichen - ich würde einen umstieg auf thyrex in betracht ziehen. eine bekannte hat seitdem auch keine probleme mehr mit dem gewicht, seit sie von euthyrox auf thyrex umgestiegen ist.
lg,
patrizia