Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 22. Dez 2014 11:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lidödeme nicht von Hashimoto?
BeitragVerfasst: 20. Feb 2006 8:27 
Hallo!

Ich hatte im November 2005 stark geschwollene, juckende Augen, daraufhin bin ich zum Augenarzt gegangen.

Der schickte mich weiter zum Hautarzt, der einen Allergietest machte, aber nichts feststellen konnte. Bei der Blutabnahme wurden dann erhöhte Schilddrüsenantikörper festgestellt, weshalb er mich weiterleitete an die Schilddrüsenambulanz mit der Meinung, meine Lidödeme müssten auch daher kommen.

Auf der Schilddrüsenambulanz wurde dann Hashimoto festgestellt, die Ärztin dort meinte aber, die Lidödeme hätten damit doch nichts zu tun.

Jetzt nehme ich seit 2 Monaten Euthyrox 50 und fühle mich insgesamt auch besser, aber die juckenden geschwollenen Augen werden nicht besser. Ich muss täglich zwei verschiedene Salben (noch vom Hautarzt) verwenden, damit ich nicht ganz zugeschwollen bin.

Kann das wirklich nichts mit der Schilddrüse zu tun haben? Wäre doch ein ziemlicher Zufall wenn das nur zufällig gleichzeitig mit den anderen Hashi-Symptomen aufgetaucht wäre, oder? Hat jemand von euch Erfahrungen damit bzw. eine Idee, was es sonst sein könnte?

Danke!
LG Sonja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Feb 2006 9:01 

Hallo !

Auf welcher SD-Ambulanz bist du gewesen?

LG
USCHI

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Feb 2006 9:15 
Hallo!